Eine sehr gute Idee wie ich finde, schließlich ist der Server unter Rollenspiel eingetragen. Leider kam es bisher kaum zu vernünftigem RP, da jeder nur nach den nächsten EP giert, was irgendwo auch verständlich ist^^. Auch die Quests sind meiner Meinung nach etwas zu actionreich...meist beschränkt sich dabei das RP auf *ruht sich aus* oder *sieht in die Runde*, was anhand des vielen Kämpfens auch kein Wunder ist. Man sollte andere Quellen der EP-Gewinnung schaffen, nicht nur das ständige Killen von Monstern. Auf einem RP-server sollte man auch mit reinem RP zu Erfahrungspunkten kommen, dh wenn sich zB Player einfach im Gasthaus treffen und RP vom Feinsten veranstalten, sollten sie keinen Nachteil davontragen. Es muss der Anreiz da sein, seinen Charakter vernünftig ausspielen zu können, ihm irgendwie eine unverwechselbare Seele zu verschaffen. Eine weitere Quelle könnte zB auch die Vergabe von Erfahrungspunkten beim Handwerksystem sein, wenn sie bestimmte Skillstufen erreichen oder auch wenn Player bestimmte Geheimeingänge finden, Truhen knacken usw.
Natürlich mag ich das Kämpfen mit meinem Char auch und will nicht darauf verzichten...eine gesunde Mischung aus Action und RP sollte eine solide Basis werden.
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Gundrabur Eisenfaust