Götterdämmerung (ein NWN-Server)

Umfrage: Zukunft der Berufe

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

1
33,3%
0
0%
1
33,3%
1
33,3%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Berufe

#1 von Dome , 04.11.2005 00:20

Da es das Handwerkssystem gibt und dies schon eine Geldquelle darstellt wollte ich fragen, wie ihr es seht.
Sind die Berufe dann noch notwendig? Sollen sie weniger "Lohn" beinhalten? Eure Meinung ist gefragt...

Dome  
Dome
[Admin]

zuletzt bearbeitet 02.01.2006 | Top

RE: Berufe

#2 von Basti , 12.11.2005 14:27

Berufe :

werds morgen oder heut abend edit hab meine zettel mit ideen verlegt *sry*

Diad´In Von Moork
Kriegspriesterin im Namen Harzeel Thorn
Priesterin des 10ten Totenkopfbanners Zu Moork
Beschreiterin der Alten Wege des Glaubens
Tochter der Großkriegsfürstin Hellayana Drit Moork

Basti
[SL]

#3 von Basti , 11.12.2005 14:22

Keine festen berufe.........das craften gibt genug geld .
aber titel die endweder auf ner tafel in uttingen oder auf ner extra seite im forum aufgezeigt werden würden wäre ein nettes gimmik .natürlich müsste man sich die verdienen vorschläge kan ich dir mal schiken fals intrese

*wink*
-------------------------------------------
Diad´In Von Moork
Kriegspriesterin im Namen Harzeel Thorn
Priesterin des 10ten Totenkopfbanners Zu Moork
Beschreiterin der Alten Wege des Glaubens
Tochter der Großkriegsfürstin Hellayana Drit Moork

Basti
[SL]

#4 von Noim , 02.01.2006 07:42

Nur mal so zur kleinen Anregung
Wie wäre es damit wenn man mehr Craftmöglichkeiten einbauen würde? Immerhin kann man diese ja als Berufe sehen. (ein Schmied ist eben ein Schmied)
Allerdings würde ich mal darüber nachdenken ob man nicht eventuell Klassenbeschränkungen (mal ernsthaft, welcher arkane, göttlicher oder naturgebundener Anwender würde Schmied lernen?) für die einzelnen Berufe einbringt und ob man nicht vielleicht nur einen einzigen mit einem Char ausüben kann. Dies würde dann auch die Möglichkeit für einen Player betriebenen Markt einräumen. Es würde so etwas wie Handel unter den einzelnen Spielern entstehen da jeder nur noch etwas Bestimmtes erlernen und ausüben könnte. Je mehr Craftmöglichkeiten es dann gäbe desto besser und ich bin mir sicher das es dem RP auch gut tun würde. Nun gut, vielleicht müsste man dazu auch die Berufe etwas anpassen in so fern das aus dem Schmied zum Beispiel zwei Berufswege gemacht werden. Der eine wäre dann der direkte Schmied für Rüstungen und Waffen aller art (obwohl man so was sicher auch gut trennen könnte, denn immerhin gibt es ja so genannte Rüstungs- und Waffenschmiede) und der andere Berufszweig wäre dann der eines Minenarbeiters (sorgt dann halt für die benötigten Materialien), nur als Beispiel.
Dies könnte man sogar noch weiter treiben denn immerhin besteht eine Waffe oder gar eine Rüstung nicht "nur" aus Metall. Unter anderem wären Lederriemen bei Rüstungen nötig (man stelle sich bitte sehr mal eine schwere Ritterrüstung vor die man nicht fest an seinen Körper befestigen könnte...) oder auch gewisse Edelsteine/ Edelmetalle zum verzieren dieser Rüstung. Dies würde dann auch eine Schmelze voraus setzen denn es wird sicher niemand auf die Idee kommen Metall und Gold im selben Schmelzofen einzuschmelzen...
Des Weiteren wären auch Waldarbeiter benötigt die für Holz sorgen, denn was ist eine zwergische Streitaxt schon ohne Heft? Der Zwerg würde sich ganz sicher bei dem jeweiligen Schmied beschweren wenn ihm jener nur das fertige Axtblatt in die Hände drückt *kicher*
Wie man sieht bieten sich so unzählige Möglichkeiten zum handeln und tauschen man könnte sogar soweit gehen das man alle bisherigen Items, die es zu kaufen gibt und eine Verzauberung haben, einfach komplett entfernt aus der Welt und nur noch durch solche Berufe erspielbar macht. Klar, dies würde dann auch an eine gewisse Vernunft unter den Spielern appellieren, denn wenn es zum Beispiel nur einen Meisterschmied gäbe der als einziger in der Lage wäre eine besondere Ritterrüstung oder auch Waffe zu schmieden könnte eben jener den Preis dafür in unendliche Höhen treiben und das würde dann wieder eine Minderung des Spielspaßes darstellen für all jene die das nicht könnten...
Aber meinen bisherigen Einschätzungen nach halte ich den Größtteil der jetzigen Spieler für so vernünftig um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben...
So, dies zum Thema Berufe von mir aus

Noim  
Noim
Bürger

#5 von Dome , 02.01.2006 11:57

@Noim:
Ich kann dir nur zustimmen. Die Idee, das ganze Craft-System auf die Spieler zu verteilen (also jeder Spieler kann einen Beruf ausüben) finde ich auch gut, aber dies ging bisher nicht da es zuwenige Spieler waren. Technische ->Umsetzung schaffe ich glaub ich auch. /aber erstmal abwarten.
Was die Sache mit den ich nenne sie mal "typische Berufe " angeht (also Magier nie als Schmied)finde ich nicht ganz so gut, da man ja auch mal "etwas andere /durchgeknallte" -Charakter sich eben aus irgendwelchen Rr-Gründen sich für das untypische Handwerk begeistern (z.B. Ein Magier der Experiemente mit Silber betrieb und seither nur nach an Metalle denken kann...).

Der Ausbau des Craf-Systems:
Ich hätte absolut nichts dagegen, allerdings sind meine Kenntnisse was das Scribten angeht nicht so gut (das jetztige Carft-System ist ja auch nicht von mir). Ich denke, dass ich dann das Craft-System entweder neu machen muss (falls ich das überhaupt hinbekomme) oder das alte modifizieren, wenn es geht.

Dome  
Dome
[Admin]

Was nun?

Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz