Nun ich wollte mal wissen wie ihr zu dem steht. Ansich bin ich nicht dagegen, aber es gibt folgende Probleme:
- Wie sollen die Bösen in der Haupthandlung eingreifen?
- Wie setzen sich die Bösen gegenüber den vielen Guten durch?
- Wie soll man die Bösen bestrafen, wenn sie bei böser Tat erwischt worden sind?
- Sollen die Bösen dann ein "eigenes Lager" bekommen?
- Wie soll generell das Verhalten bei Aufeinandertreffen der Guten und Bösen sein?
- Lohnt es sich schon bei wenigen Bösen bzw. wieviel Böse sollte es geben?
Das sind mal ein paar Dinge die unter anderen gekärt werden sollten.
Bitte macht Vorschläge.
a) bei der haupthandlung seh ich kein prob---sie können ja mitmachen e.c.t.a (böse heisst ja nicht das man nur die guten abmetzelt)sie werden schon ihr vorteile daraus ziehn können :)^^
B)ganz einfach sie schrein nicht in die welt hinaus das sie nicht den gleichen anischten sind wie die goodies./oder sie sind einfach mächtiger alls die goodies^^
C)erstmal den Bösen dan erwischen ^^ ansont ganz normal nach geltendem gesetzt das der zeit in uttingen herscht(hängt halt von der schwere der tat ab)(kan ja net sagen :eh blos weil du net meine gesinnung bist hack ich dir jetz den kopf ab dafür das du ne kneipenschlägerei angefangen hast)
D) hehe wies der zufall will hätt ich da schon was passendes fertig
e)hm nach dem man die gesinnung eines anderen ja nicht "erblicken" kan würd ich sagen sowie der Bösse sich verhalten will ( bloß weil bösse ist man nicht ein pycho der überal in der gegend rumrennt und schreit "ich bin so bösse" ich halt eh nix von den bösen herrschern die ihre geheimen eroberungs pläne schon im vorhinein rumposaunen (wend verstehst was ich mein)^^
f)ja lohnt sich schon weils das ganze RP anregt(Z.B die gute und böse fraktion prallen in nem quest auf einander wo zb ein zepter der höllenherschafft zerstört werden muss ........denke das sich da inresante situationen ergeben können) / Nur ein paar ausgesucht leute ansonst hast lauter deppen die mordendt durch die stadt ziehn.-
Womit wir bei der sache angelangt sind : WAS IST BÖSE :?
Ich glaube nicht das sich ein Böser wirklich selbst für böse hält ,in seinen augen dürfte es richtig und somit "gut" sein..........und blos weil er die welt zerstören will is das ja net böse .veileicht mein er es ja gut ?
Frag mal nen finsteren streiter ob er sich selbst für böse hält .....er wird wol mit NEIN antworten...
Dagegn wen du nen Goodie paladin fragst ob er sich für gut hält wird dieser 100% mit JA antworten
Genauso gut können die Bösen die guten für böse halten ..........^
Verzwickte sache das ^^
gut>=< böse is defenitionssache :D
-------------------------------------------
Diad´In Von Moork
Schlachtenpriesterin im Namen Harazeel Thorn
Priesterin des 17ten Totenkopfbanners Zu Moork
Tochter der Großkriegsfürstin Hellayana von Moork
1te Schlachtenlegion
4te Abteilung der SchwarzenGarde
11tes Batallion der Schmerzen
39tes Garderegiment der Schwarzenkrone
8ten Brigardeführerin
zu a: sehe ich so wie Vela, so ein paar Intrigen passen in jede Quest nur sollen sich dann die Bösen auch nicht all zu sehr wundern wenn sie von den Guten mal dabei erwischt werden
zu b: das ist und bleibt ein heikles Thema...an sich gebe ich Vela auch in diesem Fall recht nur muss ich auch zu bedenken geben das die meisten Leute an maßloser Selbstüberschätzung leiden und ihre eigenen Grenzen nicht im geringsten kennen und sich aufführen als wären sie der Übergott in persona...
so was führt unweigerlich in den häufigsten Fällen zu einem PVP und die Verlierer sind dann meistens auch genau jene die sich so aufgespielt haben. An sich wäre das ja nicht weiter schlimm aber die Konsequenzen kommen ja immer erst im Nachhinein wenn sie bereits verloren haben und tot am Boden liegen. Dies äußert sich dann meistens in Beschwerden, Drohungen und Beleidigungen, weil sie die Niederlage einfach nicht verkraften können und verzweifelt nach Ausreden und schwachsinnigen Begründungen suchen wie zum Beispiel "das war unfair, du hast ja ein viel höheres Level, die viel besseren Items und und und"
Von daher muss man sich schon im Voraus darüber im Klaren sein das dies früher oder später folgen sein werden mit denen man einfach rechnen muss.
zu c: auch hier kann es zu Streitigkeiten kommen denn ab wann ist ein böser erwischt? fließt nicht ab und an mehr OOC in die Story als man überhaupt will? des Weiteren muss man auch bedenken was möglich ist und was nicht, wenn man zum Beispiel von vielen Leuten umringt ist und alle ein Auge auf einen haben, weil es die Situation gerade verlangt, ist es mehr als unwahrscheinlich irgendetwas unauffällig zu machen wie irgendwelche Sachen hervorholen etc....
zu d: jein.....nur weil jemand böse ist braucht er kein eigenes Gebiet. Eine art Unterschlupf wird erst nötig wenn man bereits erwischt wurde und von allen verdächtigt und misstrauisch beobachtet wird oder wenn man sich gerade auf der flucht befindet...
@Vela: ich hoffe bei dem gebiet handelt es sich nicht um irgendetwas von der schwarzen Garde, denn in dem fall wäre das nicht wirklich angebracht da es bei dieser Diskussion eher um unsere drei Neulinge geht...
zu e: im Prinzip ist alles erlaubt was spaß macht. man darf nie vergessen dass das böse einen unschlagbaren Vorteil gegenüber dem guten hat, es kann nämlich machen was es will ohne auf irgendetwas oder irgendjemanden Rücksicht zu nehmen. allerdings sollte man bei all seinen Handlungen auch mit Konsequenzen rechnen. wenn ein böser meint er könne die Stadtbewohner ermorden bitte aber dann soll er im Nachhinein nicht jammern wenn ihn ein Spieler der einen Paladin hat plötzlich und ohne Vorwarnung in die ewigen Jagdgründe schickt
zu f: bin ich auch der Meinung, es würde sich sicher lohnen vor allem wenn man es in so einer Quest mal richtig ausbauen würde. Natürlich wäre das Ergebnis schon im Vorfeld klar schon allein weil es sehr unwahrscheinlich ist das ein paar Böse gegen so viele Gute etwas reißen könnten. Aber rein vom RP her wäre es sehr interessant und herausfordernd nur wie gesagt trifft da auch das von Punkt „b“ und „e“ erwähnte in Kraft. Das ganze folgt einem einfachen Prinzip...Aktion = Reaktion und so sollte das in den fällen auch gehandhabt werden. Man muss halt vorher überlegen was man tut denn im nach hinein ist es immer zu spät und jedes handeln hat nun mal seine Konsequenzen.
@noim nein is es defenetiv nicht.ich hab zwar maps die Schwarze Garde betreffend aber das sind welche an denen echt mein "herz" hängt und da hab i kein bock das irgendwelche schnarchnasen durch inkompetentes rp da das ambiente zerstören .................da steckt mir zuviel arbeit drinnen.
es ist so etwas ähnliches wie bei "nochmal zu d)"
Zu b: ´der spieler sollts sichs halt im vorhinein überlegen ob er sich wirklich so aufführt wen er genau weis bei der und der situation gibts stress mit nem "high lev"char,ja das OOc wissen.aber nach ner gewissen zeit in der man zusammen aufn server is sollte man schon schnallen das jetz der schwächlich aussehende düree magier ,von dem man schon weis das er auf der "gutenseite" steht , der auf einmal mit wehgeschrei der todesfee 20 ork milizen umgehaun hatt, nicht ganz ohne ist ........)und bei OOC beleidigungen drohungen oder dergleichen kan man es als SL recht einfach handhaben 1 mal verwarnnung beim 2te mal Bann..............da fehlt eim zwar ein spieler aber um den is es dan echt nicht schade.-!
Edit:
zu der sache mit selbstüberschätzung geb ich dir recht *grad an wen bestimmtes denk*
es gibt ja au dummerweise genug leute die sich mit ihren bösen char sowas von dämlich anstelln das es ne mehr besser geht ----und damit mal wieder die bösen als total lächerlichen unfähgen haufen im licht erstrahlen lassen .-
zu c )
hrm ja aber wen der betreffende spieler meint er müsst jetz umbedingt was heimlich aus seim ärmel ziehn obwohl in 5 leute anstaren und sich dan wundert das sein plan ne hinhaut iser selber schuöd .+so einfach ist das*^^
und wie gesagt es steht den leuten ja nich auf der stirn geschrieben das sie "böse" sind .-------ûnd nur weil jemand dunkle kleidung trägt oder totenkopf symbol hatt is er ja nicht böse (glauben zwar manche leute eagl ob im p&P online rollenspiel oder L.A.R.P dem ist aber nicht zwangsläufig so)und ein wirklich richt abgrundtief böser wird 100% nicht SO auffälig rumlaufen.......schauts euch in der welt um die am unschuldigsten und bravesten menschen können tief im inneren total abgedrehte perverse mörder oder ähnliches sein........äusserlich wirken sie aber ganz "Normal".-
nochmal zu d) ich finde das die "Bösen" zumindest so was wie ne kneipe ausherhalb der stadt grenzen kriegen sollten ,und dort paar kleine sachen shoppen können(masslos überteuert halt ,( z.b. wen schon einer in der stadt scheisse gebaut und sich net mehr rein traun kan )rein der fairnes halber *jajaichweisichbinzugutfürdiesewelt :) *
um die anderen punkte realisierbar zu machen (was alles im bereich des möglichen liegt)muss Dome sich 1-3 Co sls zu legen damit kannst du die meisten situationen dan recht gut im griff behalten ....(und wen ein spieler selbst bei nem sl Wort noch rumheult is er fehl am platze ,)
aber wie gesagt im großen und ganzen halt ich es für eine gute idee.-
edit 2 : man muss halt kontrolliern WAS für leute WIE die chars ausspieln...
bzw ob man ihnen dan nicht nahe legt lieber doch nen normalen durchsschnitts guten zu spieln.........
das is wieder das nächste prob das manche leute die von rein gar nix ne ahnnung haben in irgendwelchen filmen/büchern lesen irgendwelche Übermächtigen bösen wesen sehn und die dan auch zocken wolln (die probs hatte ich mit Unserer Drow gruppe auf Larps mehr als genug)
Solche sind halt für Böse rollen denkbar ungeignet weil sie keine ahnnug haben von dem was sie tun ,dafür aber viel davon .)
die muss man halt "aussortieren"
*lg Basti*
-------------------------------------------
Diad´In Von Moork
Schlachtenpriesterin im Namen Harazeel Thorn
Priesterin des 17ten Totenkopfbanners Zu Moork
Tochter der Großkriegsfürstin Hellayana von Moork
1te Schlachtenlegion
4te Abteilung der SchwarzenGarde
11tes Batallion der Schmerzen
39tes Garderegiment der Schwarzenkrone
8ten Brigardeführerin
Glaub der Thread schon etwas ältern, aber Script-Technisch ist es möglich Spieler gegen Spieler zu machen, also das sie feindlich sind. und auch feindlich zu NPC-Fraktionen.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |